Design und Webentwicklung der Webseite für das Bankhaus Herzogpark

Kunde: Bankhaus Herzogpark
Projekt: Konzeption, Design und Webentwicklung (Typo3), responsive Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung
Projektumfang: 3 Monate
Webseite: www.bankhaus-herzogpark.de
Projektlaufzeit: November 2016 – Februar 2018

Unsere Aufgabe war es, die etwas in die Jahre gekommene alte Webpräsentation auf einen zeitgemäßen technischen und vor allem auch anspruchsvollen und attraktiven gestalterischen Stand zu bringen.

Neben der responsiven Darstellung – die Webseite ist gut auf mobilen Endgeräten, Tablets und Desktopgeräten zu bedienen und zu lesen – war es uns wichtig, die Professionalität, Verlässlichkeit und den unabhängigen Ansatz der Bank über das Design und die technische Umsetzung zu transportieren.

Im Hintergrund steht den Mitarbeitern des Bankhaus Herzogpark nun ein Redaktionssystem (Typo3) zur Verfügung, in dem sie eigenständig neue Inhalte einpflegen können. Eine große Erleichterung und Beschleunigung der Prozesse.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Bankhaus. Auch das Onlinemarketing (SEA, Suchmaschinenoptimierung) haben wir aufgesetzt und den Kunden bis Februar 2018 betreut.

Das Projekt haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team von meisterwerk ventures umsetzen können. Vielen Dank für das Vertrauen.