Reisemeister Frontpage Redesign

Designed with passion

Beim Redesign der Reisemeister Frontpage ging es dem Kunden darum, die Seite für ein jugendliches Publikum attraktiv zu gestalten und gleichzeitig die Konzentration auf die eigenen Produkte zu schärfen. Die Angebote von Reisemeister wenden sich an junge Schüler und Studenten, die sich auf den Weg zu einem Auslandsjahr machen. Unter dem Motto „come back different“ haben wir uns darauf konzentriert, eine Stimmung des Aufbruchs und der Neugier auf die Seite zu bringen. Es ging uns darum Reiselust und Sehnsucht zu transportieren.

Wir haben die Homepage inhaltlich ganz deutlich reduziert und übersichtlicher gestaltet. Die usabilityorientierte Überarbeitung des Einstiegs war maßgeblicher Kundenwunsch.

Um zu Beginn des Prozesses eine möglichst breite Vielfalt an Entwürfen zu haben, haben wir drei verschiedene Ansätze gewählt. In einem strukturierten Auswahlworkshop wurden diese Ansätze dann bewertet. Diese Vorgehensweise hat sich als außerordentlich effizient und transparent erwiesen. Ein großer Vorteil war auch, dass alle Stakeholder in den Entscheidungsprozess eingebunden waren.

 

„Bei der Neugestaltung unserer Homepage hat uns der Digitale Umbruch die geeignete konzeptionelle Methode und die entscheidenden Ideen und Entwürfe geleifert. Schnell, kompetent, kreativ und zuverlässig. Gerne wieder.“
Doreen Simon, Geschäftsführerin Reisemeister GmbH

Services

  • Web Design
Immer Informiert - Jetzt zum Newsletter anmelden!
Wir werden Euch und Ihnen zukünftig unser Magazin mit Infos aus unserer Agentur per Mail zusenden. Kompakt und verständlich werden wir regelmäßig nützliche Anregungen für Eure und Ihre tägliche Arbeit geben und über unsere aktuellen Aktivitäten informieren.
Meldung nicht mehr anzeigen