Lautsprecher Teufel – Conversion Analyse und Usabilitycheck

Teufel ist der Spezialist für Lautsprecher, Heimkino und HIFI und vertreibt im Direktvertrieb Lautsprecher und Audio-Geräte. Der Direktvertrieb läuft übers Internet. Zentral für den Vertrieb ist die Webseite.
Ziel des Projektes war es – basierend aus den Daten aus den Analysetools (Webtrekk) – konkrete Optimierungsvorschläge für die Verbesserung der Conversionrate im Warenkorbprozess von direkten Nutzern und Nutzern aus Werbekampagnen zu erarbeiten. Hierfür wurden neben der Conversion Auswertung Heatmaps, Clickstreams und Bouncerates in die Analyse integriert.
Darüber hinaus sollte herausgearbeitet werden, welche Maßnahmen den Einstieg in den Verkaufsfunnel über die Homepage, die Kategorieseiten und Onlinemarketingkampagnen erhöhen. Neben der reinen Conversion des Traffics war auch die Höhe des Warenkorbwertes und der Zusammenhang mit den einzelnen Traffickanälen relevant.
Als Ergebnis wurde ein Maßnahmenpaket entwickelt. Dazu gehörten u.a. Quickwins, Optimierungsvorschläge im Warenkorbprozess, die Überarbeitung der Homepage und der Aufbau der Bühnen auf der Homepage und den Kategorieseiten.

 

„Frau Quiring hat uns schnell und sehr flexibel geholfen, unsere Konversionsrate zu verbessern.“
Alexandra Studier, Leitung Online-Marketing

Services

  • Conversion Analyse Kaufprozess
  • Usabilitycheck
  • Kampagnenanalyse
  • Optimierungsvorschläge
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