Netzwerk Digitaler Umbruch

Experten mit langjähriger Erfahrung, Lust und Neugier aufs Digitale.

Die Beratung und Agentur für digitale Umbrüche hat sich die erfolgreiche Implementierung und Optimierung digitaler Projekte zum Ziel gesetzt. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung datengetriebener Kommunikations- und Produktkonzepte.

Dafür arbeitet ein Team von erfahrenen Designern, Webentwicklern und Projektmanagern für zahlreiche Kundenprojekte zusammen. Das Netzwerk Digitaler Umbruch arbeitet für Marketing- und Produktauftritte großer und kleiner Unternehmen und Produkte.

Gemeinsam kommen wir auf über 50 Jahre Erfahrung mit digitalen Projekten. Zu unseren Kunden gehören ImmobilienScout24, Teufel Lautsprecher, my-xplace, hansemerkur mit dem Portal Reisemeister und viele andere.

Wir verbinden datengetriebene Marketing- und Produktentwicklung mit innovativen und gleichzeitig pragmatischen Designlösungen. Dabei beziehen wir unsere Erfahrungen aus den Bereichen responsive Design, Landingpageoptimierung, Usability, Webentwicklung, Webanalyse, Datenstrategie und Suchmaschinenoptimierung in jedes Projekt mit ein.

du-aqt

ALEXANDRA QUIRING TEGEDER
Gründerin und Geschäftsführerin

Ich arbeite seit 15 Jahren in digitalen Projekten. Seit 2013 bin ich selbständig, seit 2014 Geschäftsführerin und Inhaberin der Beratung und Agentur für digitale Umbrüche. Wir beraten, gestalten und entwickeln Unternehmen im digitalen Umbruch. Ich fühle mich wohl in diesen Um- und Aufbruchphasen, die alte Strukturen und Denkmuster über Bord werfen und neue entstehen lassen.
Seit der Jahrtausendwende entwickle ich Produkte für die digitale Welt und war für marktführende Unternehmen in leitenden Positionen für Produktentwicklung, Onlinemarketing, Prozessoptimierung und Projektmanagement verantwortlich, und habe z.B. für ImmobilienScout24 und Searchmetrics in Führungsfunktionen gearbeitet.

Als Geschäftsführerin war ich für TripsByTips tätig, einem Spezialisten für die Erstellung von Unique Content für die Online-Touristik.
Ich habe Schriftsetzerin gelernt, in Rußland und Finnland gelebt und Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft in Dresden, Washington, D.C. und Berlin studiert.

Ich bin verheiratet und lebe und arbeite mit Mann und zwei Kindern bei Berlin.

frank-ristau

FRANK RISTAU
technischer Leiter

Ich besitze 17 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen Medien.

Als Inhaber der Mnemonic-Communication e.K. betreibe ich seit 1999 den erfolgreichen Aufbau diverser Internet-Portale und bin auf die Beratung von Internetunternehmen, technisches Projektmanagement sowie Onlinemarketing spezialisiert.

In marktführenden Unternehmen war ich in leitenden Positionen in der IT-Entwicklung tätig. Projektmanagement biete ich unter Einsatz agiler Methoden (Scrum(CSM/CSPO), Kanban) an.

Ich bin Co-Founder und Supporter diverser Internet StartUps und seit 2015 Technischer Leiter der Beratung und Agentur für digitale Umbrüche.

Ich habe Politikwissenschaft studiert und wohne mit meiner Frau und zwei Kindern in Berlin.

Unser Team

digitaler-umbruch-experten

flexibles Netzwerk

erprobtes Produkt- und Marketingknowhow mobile & Web, Prozessoptimierung und Teamaufbau.

digitaler-umbruch-design+entwicklung

Konzeption und Direktion

Innovatives Design, technisches KnowHow, mobile, konzeptionelle Stärke mit Blick für die Kunden- und Nutzerbedürfnisse.

digitaler-umbruch-agil

Prioritäten setzen und verändern

Wir arbeiten mit agilen Methoden und können so auf Kundenbedürfnisse schnell reagieren und neue Ideen direkt umsetzen.

Immer Informiert - Jetzt zum Newsletter anmelden!
Wir werden Euch und Ihnen zukünftig unser Magazin mit Infos aus unserer Agentur per Mail zusenden. Kompakt und verständlich werden wir regelmäßig nützliche Anregungen für Eure und Ihre tägliche Arbeit geben und über unsere aktuellen Aktivitäten informieren.
Meldung nicht mehr anzeigen