Konzept, Informationsarchitektur, Persona, Customer Journey und Suchmaschinenoptimierung

Eine gute Webseite hat ein logisches inhaltliches Gerüst, eine Struktur hinter den Bildern und Funktionalitäten. Diese halten sie zusammen und ermöglichen gleichzeitig eine zielgerichtete Weiterentwicklung. Dabei spielen die systematische Sortierung und Vernetzung von Inhalten, sowie eine klare Übersicht der Funktionen und Inhalte eine elementare Rolle. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir die Informationsarchitektur und das Konzept Ihrer Webseite. Wir beraten Sie, welche Funktionen eine einfache und intuitive Nutzung ermöglichen.

Für die weiteren Entwicklungsprozesse und zum besseren Verständnis, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Vorstellung der Person hinter dem Bildschirm (Persona-Entwicklung). Wer sind Ihre Kunden? Wer nutzt Ihre Produkte, Angebote oder Dienstleistungen? Darüber hinaus ermitteln wir, welche Bedürfnisse Ihr Kunde innerhalb der verschiedenen Phasen seiner Informationssuche bzw. Produktentscheidung durchläuft und welche Bedürfnisse in den verschiedenen Phasen vorherrschen (Customer Journey Mapping). Je besser Sie Ihre Zielgruppe verstehen, desto besser erreichen Sie sie und umso schneller stellt sich Ihr Erfolg ein.

All diese Arbeiten zahlen auf eine benutzerfreundliche und einfache Handhabung Ihrer Webseite ein. Die ist auch Grundlage für eine von Anfang an mit gedachte Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Leistungen (Auszug)
Informationsarchitektur | Content | Persona und Customer Journey | Suchmaschinenoptimierung

Wir gratulieren: die Wellness-Hotels und Resorts gewinnen!

2021-04-28T10:14:18+02:00Juni 5th, 2019|Kategorien: Informationsarchitektur, Persona und Customer Journey, Portale, Relaunch, Unsere Themen, UX- und UI-Design, Webseite, Wireframes|Tags: |

Zum zweiten mal in Folge haben die Wellness-Hotels und Resorts den Award "Deutschlands Beste Online-Portale" in der Kategorie "Portale Wellness Reisen" gewonnen. Ausschlaggebend war u.a. der hervorragende Kundenservice und der überzeugende Internetauftritt. Der Preis "Deutschlands [...]

Bankhaus Herzogpark mit neuem Internetauftritt

2021-03-13T12:01:18+01:00Mai 10th, 2017|Kategorien: Content, Relaunch, Typo3, Unsere Themen, UX- und UI-Design, Webseite|

Design und Webentwicklung der Webseite für das Bankhaus Herzogpark Kunde: Bankhaus Herzogpark Projekt: Konzeption, Design und Webentwicklung (Typo3), responsive Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung Projektumfang: 3 Monate Webseite: www.bankhaus-herzogpark.de Projektlaufzeit: November 2016 – Februar 2018 Unsere Aufgabe war [...]

Google belohnt mobil optimierte Webseiten

2021-03-22T17:35:02+01:00März 18th, 2016|Kategorien: SEO, Service, Webseite|

Gute, relevante Antworten auf Suchanfragen sollten nicht vom benutzten Gerät abhängen, sagt Google. Darum führte der Suchmaschinengigant schon im vergangenen Jahr das Kriterium "mobile friendlyness", also mobil-Freundlichkeit, als Rankingkriterium mit ein. Ab Mai wird [...]

Zusammenarbeit mit Agenturen

2021-03-14T09:56:45+01:00Oktober 9th, 2015|Kategorien: Content, Unsere Themen|

Wir arbeiten gern mit anderen Dienstleistern zusammen. Wir sind in der Lage an unterschiedlichen Positionen einzusteigen und freuen uns immer neue Arbeitsweisen kennenzulernen. So haben wir in den vergangenen Jahren viele Projekte umsetzen können und [...]

ImmobilienScout24

2021-03-13T10:35:06+01:00Oktober 9th, 2015|Kategorien: Portale, SEO, Unsere Themen|Tags: |

Mit ImmobilienScout24 verbindet uns eine sehr lange Beziehung. Seit 1999 (Frank im technischen Onlinemarketing), 2000 (Alex im Produktmanagement) und 2012 (Sebastian als Art Director) haben wir jeweils viele Jahre als Angestellte bzw. Freelancer für das [...]

Nach oben