über uns

Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung. Seit 2014 machen wir unsere Kunden für die digitale Zukunft fit!
Vom Immobilienspezialisten über internationale Forschungsverbünde, Hotelgruppen, Werkzeughersteller bis hin zu Startups – wir haben für jede Herausforderung die richtige Lösung.

Egal ob Einsteigerwebseite oder großes Webportal – wir arbeiten lösungsorientiert und pragmatisch mit dem Blick für die Details und das große Ganze.
Dafür nutzen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung und digitalem Marketing. Die individuellen Nutzerbedürfnisse stehen dabei für uns immer an erster Stelle.

Darüber hinaus bieten wir zu den Themen soziales Intranet und digitale Konferenzen zusätzlich attraktive Nutzungs- und Beratungsangebote an.

über uns

Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung. Seit 2014 machen wir unsere Kunden für die digitale Zukunft fit!
Vom Immobilienspezialisten über Bau- und Eventdienstleister, Hotelgruppen, Werkzeughersteller bis hin zu Startups – wir haben für jede Herausforderung eine Lösung.

Egal ob Einsteigerwebseite oder großes Webportal – wir arbeiten lösungsorientiert und pragmatisch mit dem Blick für die Details und das große Ganze.
Dafür nutzen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung und digitalem Marketing. Die individuellen Nutzerbedürfnisse stehen dabei für uns immer an erster Stelle.

Darüber hinaus bieten wir zu den Themen soziales Intranet und digitale Konferenzen zusätzlich attraktive Nutzungs- und Beratungsangebote an.

Ihre Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Quiring-Tegeder
Gründerin und Geschäftsführerin

Seit mehr als 20 Jahren entwickle ich Produkte für die digitale Welt und war für marktführende Unternehmen (u.a. ImmobilienScout24 und Searchmetrics) in leitenden Positionen für Produktentwicklung, Onlinemarketing, Prozessoptimierung und Projektmanagement verantwortlich. Seit 2014 bin ich Geschäftsführerin und Inhaberin der „Umbruch – Agentur für digitale Transformation GmbH“ und begleite Behörden, Vereine und Unternehmen im digitalen Umbruch.

Vita / Skills / Projekte

Norma Schmidt-Renner
Digital Communication Director

Seit 2001 habe ich in mehreren Werbeagenturen in leitenden Positionen gearbeitet und verschiedenste Kunden unterstützt, dass aus Ideen erfolgreiche Projekte wurden. Dabei habe ich mich insbesondere auf die Projektführung, -planung und operative Umsetzung digitaler Projekte fokussiert. Seit 2023 unterstütze ich den Digitalen Umbruch und freue mich auf neue, spannende Herausforderungen.

Vita / Skills / Projekte

Sebastian Tammer
Creative Director

Ich arbeite seit 2006 im Bereich Werbung, Kommunikation und Marketing mit Fokus auf Design, Markenentwicklung & -Führung, Konzeption & Planung. Ich habe sowohl Erfahrung auf Kundenseite bei marktführenden Unternehmen als auch auf Agenturseite als Art- & Creative-Director und war dabei operativ aber auch administrativ tätig. Seit 2016 bin ich als Creative-Director an Bord.

Vita / Skills / Projekte

Dr. Julia Tammer
PR-Managerin

Als promovierte Naturwissenschaftlerin liegen meine Stärken besonders in den Bereichen Projektplanung, Projektmanagement und der Vermittlung von Wissen. Beim Digitalen Umbruch liegt mein Fokus daher auf der Entwicklung von hauseigenen Kursen und deren inhaltlicher Vorbereitung, sowie der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Social Media.

Vita / Skills / Projekte

Anne-Katrin Bauer
Projektmanagerin

Als studierte Publizistin und ausgebildete Mediengestalterin mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Online-Marketing bringe ich einen ganzheitlichen Blick auf digitale Projekte mit. Meine Leidenschaft für stimmige Marketing-Konzepte vereine ich mit meiner langjährigen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Paid-Marketing-Kampagnen. Mein beruflicher Weg hat mich gelehrt, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten und immer offen für neue Lösungen zu sein. Das Team vom Digitalen Umbruch verstärke ich als Projektmanagerin.

Serap Coban
Assistentin der Geschäftsführung

Durch meine langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich verfüge ich neben administrativen Fähigkeiten über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Planung und Durchführung von internen Prozessen sowie Prozessoptimierung im Accounting. Seit 2017 liegt mein Schwerpunkt auf der Unterstützung von Projektteams mit Fokus auf lösungsorientiertem strategischem Vorgehen. Seit 2023 unterstütze ich die Geschäftsführung vom Digitalen Umbruch in den Bereichen Finance, Controlling und Verwaltung und halte ihr so den Rücken frei.

Immer informiert – unser Newsletter:

Wir senden Euch zukünftig unser Magazin mit Infos aus unserer Agentur per Mail.
Kompakt und verständlich geben wir regelmäßig nützliche Anregungen für Eure tägliche Arbeit und informieren über unsere aktuellen Aktivitäten.

jetzt anmelden!