Angebot – Konzeption und Content Strategie2023-08-14T10:39:17+02:00

Konzeption und Content Strategie

Ein ideenreiches und gleichzeitig solides Konzept unterstützt Sie, die Contenterstellung und auch das spätere UX-Design. Es legt den Fokus auf die inhaltlichen und funktionalen Anforderungen Ihres Projektes ohne die Kreation einzuschränken. Ein gutes Konzept ist die Grundlage einer herausragenden Webseite.

Guter Content in allen Facetten – Text, Bild, Video, Infografiken, Animationen – ist die Grundvoraussetzung für eine gute Markenbotschaft, eine gehaltvolle Präsentation und ein gutes Design. Wir unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung, der direkten Planung und bei der Erstellung.
Guter Content soll später auch gefunden werden – wir legen die konzeptionelle Basis für suchmaschinenoptimierten Content. Anders formuliert: wir kümmern uns um Ihre Informationsarchitektur und somit um den Grundlage für eine erfolgreiche Sichtbarkeit im Netz.

Direkt zu den Leistungen

Ihre Ansprechpartnerin:

Meine ersten Konzepte habe ich vor über 20 Jahren für ImmoScout erstellt. Das Aufkommen von Wireframes als Technik hat diese Arbeit revolutioniert: bis hin zum funktionalen Prototypen sind wir in der Lage, schnelle und gleichzeitig durchdachte Konzepte zu erstellen, die noch nicht durch Bilder und Farben von der Grundfunktion ablenken. Man kann sich das wie die Raumplanung für ein Haus vorstellen und die grobe Planung der Einrichtung – egal ob bei Neubau oder Umbau (Relaunch). Eine kluge und umsichtige Planung ermöglicht herausragende und individuelle Lösungen oder auch die praktikable und solide Umsetzung – je nach Anforderung. Ich entwickle das Konzept das zu Ihnen passt.

Alexandra Quiring-Tegeder | Geschäftsleitung

Unsere Produkte zum Thema:

Funktionales Konzept

Innerhalb des Konzeptes stellen wir die Grundfunktionen des Projektes abstrakt dar.

Wir nutzen Wireframes, die auch schon erste inhaltliche Komponenten enthalten. Die Konzeption baut optimal auf Buyer Persona, Customer Journey Hintergründe und Content Mapping und Informations-
architektur auf.

Content Konzept und SEO

Welche Inhalte benötigen Sie eigentlich, in welcher Tonalität und welcher Tiefe? Wie werden die URLs mit Keywords, Title und Description zusammenspielen? Wir unterstützen auch Ihren Relaunch – welche Inhalte kommen weg, welche werden neu erstellt? Wohin werden nicht mehr benötigte URLs weitergeleitet?

Bilder, Videos und Grafiken

Welche Bilder, Grafiken, Infografiken werden für die Umsetzung benötigt? Wie sehen die Anforderungen aus, welche Aussage soll transportiert werden?

Wir unterstützen Sie hier konzeptionell und liefern das Briefing für die spätere Umsetzung – passend zum Konzept.

Sie haben Fragen? – Wir rufen Sie zurück.

    Beratungsbeispiele:

    Landingpage für Kursverkauf

    Relaunch Konzeption Wellnessportal und innovative Gamification Funktion

    Content Strategie via Mindmaps und Excel für Portal im Energiebereich (1000+ Seiten)

    Konzeption für Kampagnenwebseite

    Content Strategie via Mindmaps und Strukturbaum für High End Beraterin und Kursanbieterein (12 Seiten)

    Wir bauen keine Webseiten ohne Konzept.

    Zum Thema:

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