SEO – Suchmaschinenoptimierung

Ein Großteil der Nutzer startet seine Internetrecherche in der Suche. In Deutschland ist Google nach wie vor der Marktführer. Neben google etablieren sich weitere Suchmaschinen wie Bing, Ecosia und DuckDuckGo.
Alle Suchmaschinen schätzen eine klare und aufgeräumte Inhalts- und Seitenstruktur und hochwertige, nutzerzentrierte Inhalte.
Wir unterstützen sie bei der Optimierung Ihrer Inhalte und sorgen so dafür, dass Sie von Ihren Nutzern gefunden werden.

SEO-Analyse und Wettbewerberbewertung

Spannend ist, dass sowohl Suchmaschinen als auch Toolanbieter viel Wissen über das Suchverhalten und die Strategien Ihrer Wettbewerber zur Verfügung stellen.
Auf Wunsch erstellen wir eine Analyse. Die bewertet das Marktumfeld, die Keywordlandschaft und die technischen Gegebenheiten.
Wir schauen uns auch die Mitbewerber des Kunden an und kommen so zu einer realistischen Einschätzung des Machbaren. Gleichzeitig liefern Wettbewerberanalysen immer auch spannende inhaltliche Anregungen.

strukturelle Optimierung

Webseiten entwickeln sich schnell zu Text- und Contentablagen. Viel wird hinzugefügt, aber wenig wird aufgeräumt oder gar gelöscht. Auch geht die strategische Ausrichtung mit der Zeit verloren und die Inhalte wachsen an allen möglichen Stellen.
An diesem Punkt kommen wir zu Hilfe. Wir bewerten und strukturieren die Inhalte so, dass sowohl die Nutzer als auch die Suchmaschine sie sehen.

technische Optimierung

Suchmaschinen bewerten, wie schnell und wie einfach Webseiten angezeigt werden. Darum ist es wichtig, dass Ihre Webseite performanet reagiert. Der große Vorteil: sie funktioniert dann auch gut für Ihre Nutzer.
Der Bereich der technischen Optimierung hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und erfordert viel Wissen, insbesondere wenn es um große Portale geht.

inhaltliche Optimierung

Nutzer starten ihre digitale Recherche mit einer bestimmten Erwartungshaltung. Wenn Sie Inhalte nutzen, dann nur die, die ihrer Erwartungshaltung entsprechen und ihr Problem lösen. Suchmaschinen versuchen zu ermitteln, ob die Nutzer mit den Inhalten zufrieden sind. Inhalte, die die Nutzerintention treffen, werden höher bewertet. Darum ist es wichtig, die eigenen Inhalte zu optimieren und sich über das Nutzerinteresse Gedanken zu machen. Sicherlich ist die inhaltliche Onpage-Optimierung auch ein Handwerk, Keywords werden recherchiert, Texte werden umgeschrieben, Videos und Bilder eingebaut.

local SEO

Wer lokale Produkte oder Dienstleistungen anbietet, will auch lokal gefunden werden. Hierfür sind besondere Schritte notwendig. Wir beraten Sie gern.

SEO Portal Energiewirtschaft

2021-03-14T09:57:43+01:00März 9th, 2020|Kategorien: Content, SEO, Unsere Themen|

Update 1 Auch nach zwei Jahren haben die vorgenommenen Optimierungen Bestand. Der weitere Ausbau der Informationsarchitektur, insbesondere die signifikante thematische Erweiterung haben die vorher schon positive Entwicklung zusätzlich verstärkt. SEO-Analyse und Wettbewerberbewertung In diesem Projekt [...]

Google belohnt mobil optimierte Webseiten

2021-03-22T17:35:02+01:00März 18th, 2016|Kategorien: SEO, Service, Webseite|

Gute, relevante Antworten auf Suchanfragen sollten nicht vom benutzten Gerät abhängen, sagt Google. Darum führte der Suchmaschinengigant schon im vergangenen Jahr das Kriterium "mobile friendlyness", also mobil-Freundlichkeit, als Rankingkriterium mit ein. Ab Mai wird [...]

ImmobilienScout24

2021-03-13T10:35:06+01:00Oktober 9th, 2015|Kategorien: Portale, SEO, Unsere Themen|Tags: |

Mit ImmobilienScout24 verbindet uns eine sehr lange Beziehung. Seit 1999 (Frank im technischen Onlinemarketing), 2000 (Alex im Produktmanagement) und 2012 (Sebastian als Art Director) haben wir jeweils viele Jahre als Angestellte bzw. Freelancer für das [...]

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