Zum zweiten mal in Folge haben die Wellness-Hotels und Resorts den Award „Deutschlands Beste Online-Portale“ in der Kategorie „Portale Wellness Reisen“ gewonnen. Ausschlaggebend war u.a. der hervorragende Kundenservice und der überzeugende Internetauftritt.

Der Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2019“ wird vom Deutschen Serviceinstitut und dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Jährlich wird eine Verbraucherumfrage unter 30.000 Kunden durchgeführt. Entgegengenommen hat den Preis Michael Altewisccher, der Geschäftsführer der Wellness-Hotels und Resorts.

Zu den Bewertungskriterien gehört unter anderem der Internetauftritt. Wir freue uns, dass wir mit unserer Unterstützung im Bereich User Interface Design und Usability hier einen kleinen Teil mit beitragen konnten und weiter können.

Sehr viel Arbeit, Pflege und Hartnäckigkeit steht hinter der langjährig hohen Leistung der Wellness-Hotels und Resorts – das wissen wir. Und gratulieren darum besonders herzlich und freuen uns mit Euch.

Mit Michael Altewischer, dem Geschäftsführer der Kooperation der Wellness-Hotels und Resorts – verbindet Alexandra eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aufbau der Kooperation Wellness-Hotels und Resorts

Michael baut seit 12 Jahren die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse auf. Der Kooperation gehören sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels und internationale Partner im vier und fünf Sterne-Bereich an. Die Hotels werden regelmäßig unabhängig vom TÜV getestet. Zu den Testkriterien gehören u.a. Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Es sind außergewöhnlich schöne Hotels mit einer besonderen familiären Atmosphäre. Die wirkt sich sowohl auf das Wohlbefinden der Gäste als auch auf spezielle Vermarktungsstrategien aus.

Sichtbarkeit im Internet

Die Wellness-Hotels und Resorts unterstützen die Mitglieder der Kooperation auch im Marketing. Mit der Webseite www.wellnesshotels-resorts.de und der Wellness-App gelingt das hervorragend. Die Webseite erringt seit Jahren Spitzenwerte bei Wettbewerben. Und in der Sichtbarkeit, sie ist stabil eine der erfolgreichsten Webseiten für Wellnesshotels in Deutschland.
Zum Team gehört last but not least auch Eva Blomenkamp, die sich als Marketingleiterin sowohl mit der digitalen Vermarktung von touristischen Produkten und Dienstleistungen hervorragend auskennt als auch den direkten Kontakt mit den Hoteliers hat.
Die feste Verdrahtung in der Hotellerie und die herausragende Erfahrung des Teams rund um Michael Altewischer macht die Zusammenarbeit für uns immer wieder zu einem Gewinn. Das Team ist sehr engagiert und stets hervorragend informiert über aktuelle Trends im Wellnessbereich und im digitalen Marketing.