Auf Finnisch bedeutet „hyvä“ gut, erstrebenswert, ein Beitrag zu einem positiven Ziel. Auf dem Weg dahin dürfen wir Kirsi Hyvaerinen (den Umlaut hat sie internationalisiert) und ihr neues Projekt hyvae.com begleiten. Hyvä ist nämlich nicht nur Bestandteil ihres Namens, sondern Anspruch und gleichzeitig Wurzel ihres Wirkens.

Kirsi ist Finnin, lebt seit 2006 in Montenegro und bringt eine beeindruckende Palette an Projekten mit: B2B-Marketer für lateinamerikanische Destinationen, Geschäftsführerin einer Destinationsmanagement-Organisation im Schwarzwald, Beraterin bei KPMG, Destinationsprojekte und KMU-Unterstützung in Albanien, Armenien, der Dominikanischen Republik, Kroatien, Serbien und in China, um einige ihrer zu nennen.

Kirsi Hyvaerinen fokussiert sich auf nachhaltigen Tourismus. Sie berät und moderiert Veränderungsprozesse mit ihrer Firma seit 2013. Dabei konzentriert sie sich auf den Wandel von Organisationen, die Entwicklung von aufstrebenden touristischen Destinationen, Coaching von Unternehmen und Managementorganisationen sowie das Branding und Marketing für neue, community- und naturbasierte Tourismusprodukte.

Der neue Webauftritt hyvae.com

Ziel war es, im Markenauftritt durchgehend die Mischung aus skandinavischem, schlichten Design (minimalistisch) zusammenzubringen mit der reichhaltigen und abwechslungsreichen Landschaft von Montenegro. Auch im Logo zeigt sich diese Übertragung, die Mischung aus Wald und Wasser, der abstrakte geographische Bezug zu beiden Ländern und der Welt insgesamt, die Suche nach Balance – ein übertragenes Yin & Yang – und damit der ausgleichende, nachhaltige Gedanke als Basis für die Seite.
Das großartige Bildmaterial von Kirsi ermöglichte uns eine sehr bildgewaltige Darstellung mit verschiedenen Effekten (Parallax, Flipcharts u.ä.).


 

Unsere ganz konkreten Aufgaben bei hyvae.com:

  • Designkonzept, konzeptionelle Arbeiten
  • CI/CD-Entwicklung
  • Webdesign
  • Responsiveness, mobile first
  • Konzeptionelle und technische Beratung

Lösungen:

  • Designkonzept
  • Initiales Markenkonzept (Logo, Bildwelt, Farben, Schriften)
  • Konzeptioneller Seitenaufbau
  • Webdesign
  • WordPress-Umsetzung

Und das sagt Kirsi über unsere Zusammenarbeit:

Es war nicht nur das erste völlig schmerzfreie IT-Projekt, sondern auch eine große Freude, meistens nur „ja bitte, genauso!“ sagen zu können. Es fühlt sich sehr gut an, sich in kompetenten Händen zu wissen – egal welche Fragen ich gestellt habe (es waren nicht viele) und sich im Design, Message und Meaning hundertprozentig verstanden zu fühlen. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes für IFITT, der Konferenz #ENTER21, hatte ich schon großes Vertrauen an die Zusammenarbeit aufbauen können. Für HYVÄ als „sugar on top“ – die Vernetzung zum grünen Hosting in Island mit petricore.is passt gut und empfehle ich sehr gerne weiter. Danke Alex & Sebastian, ich freue mich auf alles Weitere!

Das Projekt hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns über das sehr ansprechende Ergebnis.

Viel Erfolg damit, Kirsi!