Alexandra Quiring-Tegeder, als Geschäftsführerin und Sebastian Tammer, der als Creative Director verantwortlich zeichnet haben für die die IFITT eine neue Website entwickelt und gebaut, www.enter-conference.org, die nun das virtuelle Zuhause der größten jährlichen Konferenz sein wird.

Als OverallChair habe ich die strategische Entwicklung alle Prozesse und Entwicklungen für ENTER21 direkt mit DU (Digitaler Umbruch) gemeinsam entwickelt und war dafür verantwortlich. Von der Idee der Website bis hin zu den möglichen Zielen der Konferenz, die Preisstrategie und das gesamte Ticketing, Konferenztechnik und der komplette Prozess der virtuellen weltweiten Konferenz. Wir haben uns sehr gut und vorausschauend beraten gefühlt.
DU ist eine kleine und daher sehr individuell und persönlich agierende Agentur. Hier wird mitgedacht auf allen Ebenen. Ob es die Entwicklungsperspektiven der Website sind oder auch der Datenschutz.

Wir hatten die große Herausforderung, dass wir eine internationale Konferenz virtuell aufgebaut und umgesetzt haben, so dass wir in verschiedenen Währungen, Zeitzonen und kulturellen Begebenheiten denken mussten. DU hat uns auch in dieser komplexen Fragestellung hervorragend begleitet.

Darüberhinaus wurden viele Verhandlungen (beispielsweise mit dem Ticketanbieter) von DU übernommen, so dass keine komplizierte Dreieckskommunikation entstand. Stets stand die Zusammenarbeit unter der Prämisse des Machbaren und der Effizienz. DU ist absolut kompetent in Sachen neuester technischer Entwicklungen und setzt sich intensiv mit den Fragestellungen der Kunden auseinander. Die Erreichbarkeit war immens gut und die Kommunikation fast in Echtzeit zu allen Themen.

Wir hatten eine sehr intensive Zeit der Vorbereitung des Aufbaus und der Durchführung der ENTER21- Konferenz. DU hatte einen großen Anteil daran, dass diese Konferenz ein voller Erfolg wurde.
ENTER21 Overall Chair Prof. Dr. Claudia C. Brözel (HNEE)

Kirsi Hyvaerinen, Beraterin der ENTER21, über unsere Zusammenarbeit

Überblick, Verlässlichkeit, ganz viel Wissen & Erfahrung – das alles mit hoher emotionaler Intelligenz auch in herausfordernden Situationen
Mit Alex & Team war dieses Projekt in richtig guten Händen und hat mir persönlich immer Spaß gemacht.

Danke & sehr gerne wieder!

Kirsi Hyvaerinen, Managing Director, PRÁTTO Consulting d.o.o.